Problem mit flackerndem Licht?

3 Antworten

Stroboskopeffekt. Solche Reize von außen können eine ungünstige Resonanz mit Taktgebern im Gehirn haben, was die Gehirnfunktion dann stört. Bei Epileptikern kann das einen Anfall auslösen. Wer dafür empfindlich ist, sollte auch vorsichtig sein beim Autofahren im Winter (tiefstehende Sonne hinter kahlen Bäumen erzeugt einen ähnlichen Effekt - ich halte dann immer die Hand vor).

Auf jeden Fall zum Neurologen!

Geh zum Arzt, ich denke es ist nicht umbedingt Epilepsie aber solche Probleme, werden nicht im Internet gelöst, wenn es dir so auffällt, dann Regel das Profesionell

Geh bitte zum Arzt. Einfach zum sicher gehen, es gibt Menschen die sowas nicht so gut vertragen.