Flackerndes licht in der disco, schwindel, desorientierung, gewöhnungssache oder krank?

8 Antworten

Kann mit Epilepsie zusammenhängen muß aber nicht so sein. Ich wurde beim Neurologen auf so was getestet bzw auf Schlafentzug. beides war in Ordnung. Bei mir lag es damals am Alk.

Hey, bei mir war das am Anfang auch so, ich habe bei dem Licht immer die Orientierung verloren. Aber in diesen Sommerferien war ich 2 Wochen in lloret de mar und hatte ja somit genug Zeit einige Tricks dagegene zu "Entwickeln" :D

- Einfach fest hinstellen und wärend es Flackerns nicht bewegen

- Wenn das alleine nicht hilft die augen währenddessen zu machen(Ist mir bei vielen aufgefallen und hilft auch)

- oder bei einem/r Freund/in festhalten um die Orientierung zu behalten

Diese Tricks haben am Anfang bei mir geholfen, aber jetzt finde ich es nicht mehr schlimm, eher witzig weil die Bewegungen so witzig aussehen :DLG

Hallöchen ich hab das auch :)
Deine Augen spielen dir einen Streich ;) du musst dagegen kämpfen so mach ich es :) beim
Ersten Mal wurde ich sogar bewusstlos dann kam der Krankenwagen und dann haben die das festgestellt das ich empfindlich gegenüber schnellen Lichter bin geh am besten mal zum Arzt die können dir erklären wie du dagegen ankommst :)

Wechselnde Lichtreflexe können bei Epileptikern anfallsauslösend sein.

Dabei ist die Reizschwelle, wann das auftritt, durchaus unterschiedlich hoch oder niedrig, je nachdem wie man das sehen will.

Wer also weiß, dass er darunter leidet, meidet besser solche Orte.

Günter

Ich habe selbst Epilepsie, bei mir wirken sich diese äußerlichen Reize gar nicht aus. Es hat aber hier schon mal jemand gepostet, daß er nicht auf einen Jahrmarkt gehen könne, ohne den Rettungswagen zu rufen, weil er, wenn es zu stark ist, umkippt. Mach einfach mal einen Termin beim Neurologen und laß es checken, dann bist Du auf der sicheren Seite. LG