Habe ich Epilepsie oder Photosynthese?

7 Antworten

Es gibt sehr viele Arten von Epilepsie, meistens beginnt sie damit, dass du event. nur für Sekunden das Gefühl hast..du wärst weggetreten, bekommst aus deiner Umgebung nichts mehr mit..man kann dabei bewußtlos werden, zucken, aber das spürst du nicht während eines Anfalls. Du weißt von nichts, wenn der Anfall vorbei ist und du wieder aufwachst, für dich selbst ist der epil. Anfall nicht schlimm, nur Anwesende erschrecken dabei. Ein Neurologe kann das genau feststellen.

Photosynthese ist keine Krankheit sondern dass, was die Pflanzen machen, um aus Licht Sauerstoff zu produzieren......

Epilepsie ist eine schwere Krankheit die sich hauptsächlich durch Krampfanfälle bemerkbar macht.... Diese Anfälle kommen aus dem nichts und dauern auch einige Minuten lang an, der Erkrankte kann sich anschließend aber nicht an den Anfall erinnern (also er weiß nicht bewusst, dass er einen hatte, wenn er auf dem Boden liegt und voller blauer Flecken ist kann er sich dann wahrscheinlich denken was passiert ist^^). Zucken und Schwindel können andere Ursachen haben! Generell würde ich Dir raten einen Arzt aufzusuchen, aber wenn Du an Epilepsie leiden würdest wüsstest Du es schon längst..

Mondelfe  05.01.2012, 18:26

Das stimmt nur zum Teil. Es gibt viele Arten der Epilepsie - die die du beschrieben hast, ist die wohl bekannteste, der Grand-Mal, es gibt aber aber auch eine Epilepsie, das sieht es so aus, als würde derjenige vor sich hinträumen nach wenigen Sekunden ist es dann vorbei - die sogenannte Absence.

Auch gibt es Anfälle, an deren Verlauf sich der Erkrankte erinnern kann, aber nichts dagegen machen kann...

Hallo. Eine Photosynthese hat nichts mit Licht zu tun. O man was für Antworten. Wir geben den Pflanzen Kohlendioxyd damit sie leben können und die Pflanzen forem das um in Sauerstoff was wir Menschen brauchen.Ohne Pflanzen könnten wir nicht leben und umgekehrt. Licht hat überhaupt nichts damit zu tun. Eine Epi kann nur ein Neurologe durch ein EEG feststellen . Nur zucken und Schwindel heißt noch lange nicht, das man eine Epi hat.Das kann so viele Ursachen haben. Halswirbelsäule, Gleichgewichtsstörungen, Sehfehler,und auch Stress oder psychische Ursachen. Wie gesagt, dass kann dir nur ein Facharzt beantworten also ab zum Doc und durch checken lassen. Tamara

Das du Photosynthese hast darf stark bezweifelt werden. Das machen eigentlich nur Pflanzen. Und epilepsie kann nur ein Neurologe mit Hilfe eines EEG feststellen. Ich tippe bei deinen Symptomen mal Kreislaufschwäche.

Ich kann dir nur empfehlen gehe zum neurologen und lasse dich da mal untersuchen zwecks gehirnstrommessung ... mein schatz war auch da und es gibt unterschiedliche anzeichen.

viel glück