Penicillin zu spät eingenommen, wie weiter vorgehen?

4 Antworten

Soll ich in 1 1/2h schon die nächste nehmen

Nein, sondern ab dem Zeitpunkt, da Du die letzte eingenommen hast, 8 Std. später und dann auch wirklich einhalten!!

JenniferGriffey
Fragesteller

Hm, okay... Jetzt habe ich diesbezüglich schon zwei verschiedene Meinungen. Danke jedenfalls!

Unentwegte  18.05.2017, 07:59
@JenniferGriffey

mamatschki und FelixFox sind der gleichen Meinung wie ich. Ansonsten: Fragen sie den Arzt oder Apotheker, :)

Teile die Tabletteneinnahme für diesen Tag auf die restlichen Stunden in regelmässige Abstände auf und kehre dann zu deinem 8h Intervall zurück.

Einnahme im gewohnten Rhythmus vorsetzen. Nicht eher nehmen

JenniferGriffey
Fragesteller

Ist der kurze Abstand zweier Tabletten somit vermutlich unproblematisch, wenn ich im Anschluss regelmäßig damit fortfahre? Hab bisschen Angst, weil das nur 1 1/2h sind.

mamschki  18.05.2017, 07:55
@JenniferGriffey

Ist problematisch. Du sollst sie alle 8 Stunden nehmen. Mach das so

Goodnight  18.05.2017, 08:56
@JenniferGriffey

Du brauchst keine Angst zu haben, teile die restlichen Stunden des Tages so ein, dass du die anderen Tabletten  in die 24h des Tages unterbringen kannst.

Eine Tablette auszulassen wie dir geraten wurde ist nicht gut. Du brauchst die Tagesdosis vom Antibiotikum, da du eine schwere Infektion hast.

Kaum jemand hält sich an die 8h Regel, es ist einfach die beste Wahl.

Manchmal verordnet man die Abstände absichtlich einmal täglich kürzer aufeinander um eine höhere Konzentration zu erreichen.

Bei Unsicherheiten immer den Arzt fragen.

du hast quasi eine tablette vergessen. guck also in die packungsbeilage was dort diesbezüglich steht.

JenniferGriffey
Fragesteller

Naja, ich habe sie ja noch genommen und leider steht in der Packungsbeilage nichts zu einem solchen Fall drin, war auch meine erste Idee.

maja0403  18.05.2017, 08:41
@JenniferGriffey

Einfach weiter nehmen im 8h Rhythmus der jetzt nach dem Vergessen entstanden ist.

Griesuh  18.05.2017, 08:42
@JenniferGriffey

Und ob das drin steht. Du musst nur den Beipackzettel richtig lesen.

Hexe121967  18.05.2017, 10:02
@JenniferGriffey

da du sie ja 6,5h später genommen hast, hast du quasi eine einnahme vergessen. mach jetzt einfach im 8h-rhytmus weiter und gut ist es.

*kopfschüttel* warum aus allem immer ein staatsakt machen. mit ein wenig nachdenken kommt man da doch von selber drauf...

Niesreflex  18.05.2017, 12:26

In der Packungsbeilage steht normalerweise IMMER drin was man machen soll wenn man eine Einnahme vergessen hat