Antibiotika zur falschen Zeit eingenommen!

3 Antworten

Es geht beim Antibiotika darum den Wirkstoff des Antibiotika immer auf einem gewissen Niveau zu halten, somit ist in der verführen Einnahme kein Problem. Es könnt jedoch morgen früh der Wirkstoffspiegel , der sog. antibiotikaspiegel zu gering sein. ich würde deshalb Dir Raten die erste Tablette morgen früh deutlich früher zu nehmen, also etwa gegen 6 Uhr , dann die Tablette am Abend wieder normal oder etwas früher. Aber grundsätzlich gibt es dann kein Problem, denn die Dosierungen sind in der Regel sowieso großzügig ausgelegt.

Ruf einfach mal in der Apotheke an. Die hat noch auf! Ich glaube, du brauchst aber keine Angst zu haben. Nimm heute Abend um 19.00 Uhr keine mehr und danach alles wieder normal. Manchmal steht auch im Beipackzettel etwas darüber.

Nein das ist nicht schlimm.

Und natürlich nimm heute keins mehr -- erst wieder morgen zur normalen Zeit.