Blutdruck tabletten spät eingenommen?

6 Antworten

Bei einem Betablocker reagiert der Blutdruck nicht so rasch. Möglicherweise eine moderate Tachykardie zu erwarten.

Kann ich meine Blutdrucktabletten auch abends nehmen?

Vigo. Viele Patienten mit Hypertonie nehmen ihre Medikamente morgens ein. Günstiger kann es einer aktuellen Analyse zufolge oft sein, sie abends vor dem Schlafengehen zu schlucken. Die erzielten Blutdruckwerte seien dann im Mittel besser, berichten die Forscher im „European Heart Journal"

Blutdrucksenker lieber morgens oder abends nehmen? - Ärzte Zeitung

Hey Julia2020X!

In der Regel ist das nicht weiter schlimm.

Wenn du mir den Namen (und Dosierung) des Medikamentes sagst, könnte ich das noch einmal individuell überprüfen.

bisoprolol 2,5mg immer morgens nach dem aufstehen

@Julia2020X

Das sollte gehen ^^

Sie können wirken...

Nein, du wirst es sicherlich überleben. Nur jetzt nicht doppelt einnehmen, dass könnte dann Probleme machen.