Ausversehen 2 Tabletten eingenommen. Beta Blocker?

3 Antworten

Lies mal die Packungsbeilage, da sollte drin stehen was bei versehentlicher Überdosis zu beachten ist.

Meinst du nicht metoprolol? Egal. Auf jedenfall das ist jetzt keine Tragödie. Normalerweise bekommst du davon nicht gleich Herzversagen. Aber wenn du etwas bemerkst-komische Müdigkeit, langsamer Puls, niedriger Blutdruck, Kopfschmerzen, Schwindel-dann zum Arzt, bzw 112

Hope124
Fragesteller

ja das meine ich

Das kann gefährlich sein, weil die Betablocker die Herzfrequenz mindern und Du ein Herzversagen hast.

Wenn Dir in den nächsten Stunden was auffällt, dann lieber Notarzt rufen 112 wählen!

Benommenheit, Schwindel, Ohnmacht, Sehprobleme.