Hat jemand Erfahrung Beta Blocker bei Katzen z.B. Bisoprolol?

2 Antworten

Hallo, wir hatten einen Kater, der hat nach einem "normalen" Herzproblem nach einigen Jahren noch Herzrythmusstörungen bekommen und ebenfalls (zusätzlich) Betablocker aus der Humanmedizin erhalten. Dieses haben wir auch von der Tierärztin selbst erhalten. Domino hatte damit keine Probleme, keine Nebenwirkungen und musste mit 13 Jahren wegen einem Bauchspeicheldrüsentumor eingeschläfert werden. Vom Herzen her hätte er gut noch viel älter werden können. LG MS

was möchtest du wissen? Hat deine Katze ein Herzproblem? Dann wird erfolgreich Bisoprolol, das in der Humanmedizin eingesetzt wird, deiner Katze in ganz kleinen Dosen helfen. Dann braucht man auch nicht das teure Herzmittel beim Tierarzt zu kaufen.

Tweety1984
Fragesteller

Hallo, ja sie hat ein Herzproblem. Die Tierärztin hat dieses Mittel empfohlen. Wollte aber erstmal wissen, ob andere mit dem Medikament schon Erfahrungen haben. LG

lockentoepfchen  19.10.2010, 21:43
@Tweety1984

Hi Tweety. Meine Kollegin hat ihrer Katze viele Jahre Bisoprolol geben müssen und das Mittel hat das Herzproblem gut behandelt. Es sind auch keine Nebenwirkungen aufgetreten und es geht ihr damit gut.