Penicillin (Pen Mega 1a) wirkt nicht gegen Mandelentzündung?

2 Antworten

Wenn bei einer "Mandelentzündung" Antibiotika nicht wirken und es sogar schlimmer wird, handelt es sich oft nicht um eine Mandelentzündung, sondern um Pfeiffersches Drüsenfieber. Du solltest vorsichtshalber mal den ärztlichen Bereitschafsdienst (116117) kontaktieren oder in der Apotheke nachfragen, was zu tun ist, denn bei Pfeifferschen Drüsenfieber ist es meines Wissens nach sogar schlecht, wenn man Antibiotika nimmt.

Könnte sein, dass es nicht anschlägt. Geh nochmal zum Arzt.