Ohnmächtigen versorgen?

4 Antworten

stabile Seitenlage und 112 rufen ansonsten ist es unterlassene Hilfeleistung

Lasst ihn mal liegen, im Idealfall stirbt er an einer Hirnblutung. Dann könnt ihr in einer halben Stunde fragen, wie man einen Toten beseitigt.

Ruft den Krankenwagen, mein Gott!

Von Experte Tobias Radebold bestätigt

Gar nicht, das kann lebensgefährlich sein. Ruft sofort einen Notarzt ansonsten ist man ganz schnell wegen unterlassener Hilfeleistung dran. Kann man notfalls auch anonym machen wenn man Schiss hat.

Beine hochlagern, Riechsalz unter die Nase halten, stabile Seitenlage. Und verdammt nochmal zum Arzt gehen, mit Ohnmacht nach Schlägen auf den Kopf ist nicht zu spaßen. Wieso sind denn heute alle so lebensmüde?