RTW statt KTW im Leitstellenspiel?

2 Antworten

Hallo. Ja, das kannst du auch machen. Jedoch um KTW Einsätze zu bekommen, brauchst du mindestens einen KTW. Du kannst aber zu KTW Einsätzen auch RTWs schicken.

Sobald ein KTW gekauft wurde und ein Krankenhaus vorhanden ist, tritt der derzeit einzige Einsatz " Krankentransport" auf. Dieser kann ebenfalls von einem RTW oder NAW durchgeführt werden.

link

Jamoin123ey
Fragesteller

Ah oke nice wann Kauf ich einfach keinen KTW und hab die Einsätze nicht perfekt!

CreeperNicol  14.03.2020, 18:11
@Jamoin123ey

so ist es richtig. Viel Spaß beim Spielen

KTW lohnen meines Erachtens nicht. Der einzige Einsatz - KT - rechnet sich verglichen mit einem Rettungseinsatz ohne Transport schon nicht. Habe auch meine 20 KTW wieder durch RTW ersetzt, weil mir die ganzen KT auf den Sack gegangen sind.

Aber ja: ein RTW kann einen KTW ersetzen. Einen KTW braucht man nicht, maximal ein nice-to-have.

KlingoGames  15.03.2020, 23:00

Naja, es können eh nur 10 KT gleichzeitig kommen, daher machen 20 KTW meines Erachtens wenig Sinn, jedoch kann man KTWs oft auch bei geplanten Einsätzen verwenden und sich so N-KTWs und RTWs frei halten.