Muss man mit dem Krankenwagen mitkommen ins Krankenhaus?

11 Antworten

Das musst du nicht, auch wenn die Ärzte das so sehen . Und wenn du nicht mit fährst musst du denen das auch unterschreiben :)

Aber zahlen muss man dann trd nichts? Es wäre ja jetzt super gewesen wenn ich wenigstens gewusst hätte ob mein aussehen noch normal war für solche verhältnisse und ob es nicht doch besser wäre zum arzt zu gehen

Hm das weis ich jetzt gar nicht so genau und wenn dann würde man Max. 10€ bezahlen denke ich ... Na nur um zu gucken ob man noch normal aussieht dafür würde ich keinen rtw kommen lassen, man sollte schon selber entscheiden wie es einem geht und nichts anderes

Ich weiss mir ging es extremst doof.. Ich bin ja auch fast umgekippt. Habe mich vill. Falsch formuliert... Ich meine damit dass wenn es nötig wäre, dass ich mitkommen würde aber fals es nicht dringend wäre eben nicht

Achso naja mit musst du nicht außer es ist lebensgfährlich... Die Ärzte klären einen da schon auf ;)

Okay ^^

Du musst dich nicht behandeln lassen, aber spätestenz wenn du auf dem Boden liegst wird wohl jemand kommen müssen und dann kann es schon zu spät sein

Wenn deine Mutter eine Behandlung ablehnt, würde ich sagen das es wenn sie die Verletzung nicht behandelt eine Straftat ist, schließlich kann man kein Kind welches verletzt ist von einer Ärztlichen Behandlung entziehen und sie setzt dich in dem sinne einer Lebensgefahr aus!

Wenn schon eine Lebensgefahr oder etwas Schweres erkennbar ist wird sowieso egal wer auf die gesetze "scheißen" und dir Helfen egal was deine Mutter sagt, "Menschliche Moral"

wie gesagt, spätestenz wenn man dann Umkippt ist die Meinung deiner Mutter etc erstmal im Hintergrund

Du musst natürlich nicht mitfahren wenn du nicht willst, aber wenn dir die Ärzte sagen, dass du lieber im Krankenhaus behandelt werden solltest, wäre es glaube ich besser mitzukommen.
Und gute Besserung;)

Okay danke :) aber wäre es denn teoretisch möglich dass sie kommen ich aber wiederrum nicht mit ind kh komme?

Ja, ich bin als ich kleiner war gestürzt und war bewusstlos, ein Krankenwagen ist gekommen und ich musste nicht mitkommen, obwohl sie vielleicht noch ein paar tests gemacht hätten im Krankenhaus.

Okay.. Musstest du dafür was zahlen? Ich meine meine freundin hätte ja auch den rtw gerufen und ich war ja noch so halb da.

Weiss nicht ob man was zahlen muss, tut mir leid:(

Nicht schlimm!

@xydaa

Ja, manchmal muss man zahlen:)

Solange ich ein Kind in meiner Obhut habe, lasse ich mich von niemandem abhalten einen Rettungswagen zu bestellen, auch nicht von einer nicht anwesenden Mutter.

Das Personal vom RTW entscheidet vor Ort nach  medizinischen Standpunkten ob man einen Patienten mitnimmt oder nicht.

Das Handeln deiner Mutter war unverantwortlich. Mein Beileid!

Danke :/ meine mutter war nicht dabei .. Sowohl beim unfall, als auch im sportunterricht nicht.

@xydaa

Eben drum ist ihr Veto einen Krankenwagen zu rufen völlig daneben. Dass die Schule zuerst Mami anruft ob man einen RTW rufen soll ist auch ein Trauerspiel.

Ich meiem das ist pflicht da die eltern ja das sorgerecht haben aber sicher bon ich mir nicht

@xydaa

Elern verständigen ist okay, Rettungsdienst rufen ist aber unahängig davon, ist sogar verpflichtende Hilfeleistung; wenn die Eltern nicht SOFORT zustimmen, ect. sofort die Polizei verständigen - sollte doch wegen evter. Geschehensaufklärung (Fremdverschulden, Aufsichtspflichtverletzung,ect) ohnehin erfolgen.

Okay :/

Kein mündiger Patient muss sich behandeln lassen. Bei Minderjährigen entscheidet der Vormund. Wenn ich als Notarzt dort gewesen wäre, hätte ich dich mitgenommen auch gegen den Willen deiner Mutter. rechtfertigender Notstand, nennt man so was. Was du beschreibst kann bedeuten, das eine Störung der Vitalfunktionen vorliegt aufgrund (noch) nicht erkannter innerer Verletzung (Milz, Leber, Pneumothorax etc.) Erwachsene, sofern geistig orientiert und nicht psychisch krank kann man nicht zwingen. Psychisch kranke kann man zwangseinweisen.

Okay :) danke! Die Schmerzen sind eigentlich sogut wie weg (das internet meinte auch dass bei einem Bruch Schmerzen nicht immer da wären). Aber das Atmen fällt mir immernoch schwer nach Treppen oder ähnlichem und dann wird mir direkt schwindelig :/