Ohne Socken laufen Erkältung?

10 Antworten

Dann besorg Dir am besten vernünftige Schuhe.

Und kalte und nasse Füße allein sind kein Auslöser für eine Erkältung. Erst wenn sich Erkältungsviren in den Schleimhäuten der Nase und des Rachens festgesetzt haben, können nasse kalte Füße den Ausbruch einer Erkältung fördern, weil sie den Körper auskühlen. Das gleiche gilt übrigens für nasse Haare. Die Durchblutung der Nasenschleimhäute wird reduziert, so dass die Schleimhäute austrocknen - für Schnupfenviren ein idealer Ansiedlungsplatz.

kami1a, UserMod Light  25.02.2017, 18:52

gut!!

Kaufe dir gute Schuhe, da geht kein Wasser durch!

Hallo! Das macht noch keine Erkältung. Wir haben hier gleich 2 User die im Winter im Schnee joggen - barfuß.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich laufe im Sommer und im Winter ausschliesslich in Flip-Flops rum, egal bei welchem Wetter und hatte noch nie ne Erkältung deswegen.

Wenn Du durch Wasser latschen musst, kannst Du Dir ja Gummistiefel besorgen, die wasserdicht sind, dann bleiben auch Deine Socken trocken.

Bei dem was Du vorhast ist die Gefahr durch eine Erkältung nicht das Problem.

Erkundige Dich mal was so alles an Chemikalien für die Herstellung von Schuhleder verwendet wird. Wenn Du Dir also Probleme mit Ekzemen etc. ersparen willst, ziehe weiterhin Socken an.

Dein Problem solltest Du lösen indem Du Dir vernünftige Schuihe kaufst. Mit 19,90 € für ein Paar Schuhe wirst Du das Problem allerdings nicht los.