Warum schwitzt man ohne Socken?

5 Antworten

Die Socken saugen den Schweiß auf und durch die größere Oberfläche der Wollefasern verdunstet er besser als von deiner Haut. Außerdem schafft die Wollen einen Puffer zwischen Haut und dem Schuhmaterial, sodass die Haut besser belüftet wird (und die Feuchtigkeit schneller aufgenommen wird und besser verdunsten kann).

Weil das nichts mehr ist, was den Schweiß aufsaugt

auch mit Socken schwitzt man, wird halt nur aufgesaugt

stimmt

@kappe619

Dacht ich mir ja auch schon fast, aber SO viel wie man ohne Socken schwitzt - nicht vorzustellen, dass das alles aufgesaugt werden soll. (Meine Socken sind nach Gebrauch meistens trocken)

@Klasperstanze

hast du echt ohne Socken so eine Überschwemmung in den Schuhen?:))

@bibi8888

Naja, fühlt sich zumindest so an ;)

@Klasperstanze

hast mich heut abend zum Lachen gebracht, danke!

@bibi8888

Gern doch.

Weil sich mit Socken der Schweiss im Stoff absetzt . Außerdem schwitzt man mit nackten Füßen schneller, weil oftmals Synthetik im Inneren den Schuhs ist.

Weil die nackten Füße dem Material der Schuhe ohne Schutz ausgeliefert sind und keine Socken vorhanden sind, die den Schweiß aufsaugen könnten. Sneaker und andere geschlossene Schuhe sind eigentlich nicht dazu gedacht, dass man sie ohne Socken trägt. Aber dennoch mache ich das 3/4 des Jahres so. :D Meine Füße schwitzen ohne Socken im Schuh auch extrem, aber da ich genau dieses Gefühl mag, werde ich diese Angewohnheit auch nie mehr ablegen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung