Barfuss ins Büro

31 Antworten

  1. ist das dein erster arbeitstag in der neuen firma? wenn ja, was meinst du, was die neuen arbeitskollegen von dir denken werden, wenn du barfuss ankommst?
  2. privat kannst du rumlaufen wie du willst, aber bei der arbeit muss du dich einfach an den dresscode der firma halten und dazu gehört meistens auch schuhe-anhaben. bei manchen unternehmen ist es sogar im arbeitsvertrag festgehalten.
  3. es hängt auch z. b. davon ab, ob du im büro mit kunden arbeitest. wenn ja, ist es sehr unangebracht ohne schuhe rumzulaufen.
  4. du hast auch die möglichkeit z. b. ballerinas/sandalen anzuziehen. unterm tisch kannst du diese dann ausziehen.

Ich verstehe "da ich ja nur noch barfuß laufe" nicht so richtig... hat das mit Deiner Krankheit zu tun? Es kommt sicherlich auf den Job an, beim Bau wirst Du damit sicher nicht durchkommen, allein schon wegen der Schutzbestimmungen ;) Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass man Dich so in einer bank arbeiten lässt...

Kommt ein bisschen auf die Arbeit an. Wenn du Bademeister bist ist es sicherlich einfacher, als wenn du Bankkaufmann gelernt hast. Ich bin der Meinung, dass der Arbeitgeber, je nachdem, womit du deine Brötchen verdienst, auch Vorschriften über die Bekleidung (samt Schuhen) machen darf und muss. Schließlich gibt es Berufe, wo z. B. Sicherheitsschuhe vorgeschrieben sind.

Ja kann man, es kommt auf die Tätigkeit an, in manchen Berufen ist es wegen der Gefahr eines Unfalles vorgeschrieben. Zum anderen ist es auch hygienischer, wenn man in einem Büro nicht in den Teppich schwitzt, solche Gerüche können sich auch gerne fest setzen und dann kommt es auch an, ob man Publikumsverkehr hat, da ist es natürlich auch eher so, daß man sich nach den Gepflogenheiten des Hauses richtet, da man ja ein Aushängeschild ist. Im Zweifelsfall kann man ja seinen Vorgesetzten fragen.

Klar. Tolles Gefühl. Mache ich im Sommer auch.