nur 2 wochen blutung nach entbindung?

9 Antworten

Ich würde auch sagen dass es auf einen möglichen Wochenfluss Stau hindeuten könnte. Ruf lieber heute mal bei der Hebamme an und frage sie ob es Zeit hat bis morgen um mögliche Komplikationen zu vermeiden. Ich hatte das bei meiner TOchter auch nach ca. 2 Wochen...auch ohne Probleme. Dann musste ich Oxytocin Nasenspray nehmen und habe eine Spritze bekommen und eine Bauchmassage von der Hebamme. Außerdem habe ich den Tee weiches Wochenbett von Intolife getrunken. Schau dass Du guten Stuhlgang hast, damit es dadurch nicht zu einer Vertopfung kommt.

Wie lange dauert das? Die Blutungen dauern zwischen zwei bis sechs Wochen. Dann lässt der Fluss allmählich nach. Falls Sie sich danach zuviel zumuten, kann es sein, dass die Blutungen wieder einsetzen - werten Sie die Farbe Rot also als Signal, einen Gang zurückzuschalten. http://www.babycenter.de/baby/mutter/wochenfluss/#2

Hier zum nachlesen:

Holen Sie ärztliche Hilfe, wenn die Blutungen ...

• innerhalb von einer Stunde mehr als eine Binde durchtränken oder die Blutung läuft, wie ein Wasserhahn, der aufgedreht wurde.

• nach einer Woche immer noch stark und hellrot sind.

• nach mehr als vier Tagen die Blutung sich wieder so stark einstellt wie in den Stunden nach der Geburt.

• große Blutgerinnsel enthalten.

• unangenehm riechen und von Fieber und/oder Schüttelfrost begleitet werden.

In seltenen Fällen erleiden einige Frauen so genannte Spätblutungen (atonische Blutung). Falls Sie ungewöhnlich starke Blutungen haben (die eine Binde innerhalb einer Stunde durchtränken), rufen Sie sofort Ihre/n Arzt/Ärztin oder Ihre Hebamme. Die Blutung könnte darauf hinweisen, dass ein Stück der Plazenta in der Gebärmutter zurückgeblieben ist oder dass die Gebärmutter sich nicht richtig zurückbildet. Wenn Sie sehr heftig bluten und Ihnen schwindelig wird, rufen Sie den Notarzt.

Ich hatte auch kaum Wochenfluss, so nennt sich das nämlich. Mach die keine Sorgen. Solange es dir gut geht und du keine Schmerzen hast, ist doch alles ok. Es ist auch bei jeder Frau verschieden und bei jedem Kind das man bekommt. Sicherlich hast du irgendwann einen Termin zur Nachuntersuchung beim FA.

Das ist individuell verschieden und hängtauch davon ab, wo die Plazenta gelegen hat!

Bei mir waren es 10 tage.