Trotz Ginoring (Vaginalring) Blutung erhalten. Falsche Entscheidung danach?

2 Antworten

Drei Wochen drin eine Woche draußen!! Und in der einen Woche sollten deine Tage kommen

Wie kommst du auf 30 Tage? In der Packumgsbeilage steht, man soll den Ring 3 Wochen drin lassen und am selben Wochentag zur selben Uhrzeit den Ring wieder entfernen. Wenn du Montag den Ring einsetzt musst du 3 Wochen später den Ring am Montag wieder entfernen. Das sind 21 Tage, dann 1 Woche pausieren, in der Woche bekommst du deine Abbruchblutung und am darauf folgenden Montag wieder einen einlegen. Dann hat man einen 28 Tage Zyklus. Und das macht Sinn, weil das an einen natürlichen Zyklus angelehnt ist. 30 Tage plus 7 Tage Pause ist viel zu lange. Wahrscheinlich hattest du deshalb eine Blutung. Nach 28 Tagen sind kaum noch Hormone im Ring und irgendwann blutet es halt.

Ach du heilige scheiße! Ich bin so schlecht in Mathe? Ich bin von 3 Wochen auf 30 Tage wohl rüber gegangen... Wie blöd bin ich.... Und jz? Wenn die Hormone leer gegangen sind sollte das dann kein Problem sein oder?

@Unknowngirl2229

Ich hab keine Ahnung. In der Packungsbeilage steht alles bis 4 Wochen vergessen ist ok, dann macht man die Pause halt ein paar Tage später. Mit 30 Tagen bist du aber schon in Woche 5 und dann besteht die Gefahr einer Schwangerschaft falls man GV hatte und man soll den Frauenarzt kontaktieren. Mehr steht da nicht dazu. Ich weiß nicht ob du jetzt erst 7 Tage Pause machen solltest oder ob du gleich nen neuen Ring einsetzen kannst und ab wann der wieder zuverlässig wirkt. Tut mir leid.

@Pharmaengel

Ich hatte in ab 28 Tage entfernt und somit noch 4 Wochen quasi drinne. Ich danke dir für die Antwort und das ich mein Fehler nun einsehe