geburt schmerzen?!

13 Antworten

Hallo,

Die Wehen sind echt auszuhalten, die sind ja nur kurz und danach hast du ein paar minuten Pause. Es sind eigentlich vom Gefühl her nur starke Regelschmerzen, mehr nicht.

Bei meiner Entbindung lag das Baby aber falsch. Es lag im Dorsoposterioren hohen Geradstand, das heißt, der Rücken des Kindes war nach hinten gerichtet und die kleine Fontanelle war Kreuzbeingerichtet. Die Wahrscheinlichkeit für so eine Geburt liegt bei 0,3%.

Durch diesen hohen Geradstand hat sich der Kopf des Kindes immer weiter falsch ins Becken gebohrt, und ab einem bestimmten Punkt ging einfach nichts mehr. Wie gesagt, die Wehen waren auszuhalten. Aber der Druck im Becken und die Bewegungen des Kindes dabei nicht, das waren Höllenqualen. Genau genommen war ich während den Wehen ruhig, und nach den Wehen habe ich geschrien :-D. Die Ärzte haben mich 10 Stunden so leiden lassen. Fand ich auch nicht toll..

Es musste dann bei mir ein Notkaiserschnitt unter vollnarkose gemacht werden - ich war echt glücklich drüber. Beim Kaiserschnitt kam dann auch raus, das die Nabelschnur um den Hals gewickelt war - hätte bei einer normalen Geburt auch anders ausgehen können...

Du musst vor einer zukünftigen Geburt keine Angst haben - solange alles klappt wie es soll. Und die morgendliche Übelkeit hat auch nicht jede Frau ;-)

Hey ; ) Ich hatte keinerlei Morgenübelkeit, habe meine Schwangerschaft nur bemerkt, indem ich Fressanttacken hatte und habe am Tag der fälligen Periode ganz deutlich positiv getestet. Meine Schwangerschaft war kompliziert, aber die Entbindung war sehr angenehm. Klar, die Wehen sind wirklich schmerzhaft, aber die Presswehen sind auszuhalten. Bei mir war es ganz ruhig. Die Schwester kam in den Kreißsaal und fragte nur : Ach was, ist er schon da ? Man hat mich nicht brüllen gehört ; ) Es ist wie eine Mega-Verstopfung, aber wenn man sein Mäuschen endlich im Arm hat, ist alles wieder gut. Man macht sich vorher immer verrückt, ob es denn so schlimm ist, aber es ist wunderbar sein eigen Fleisch und Blut in sich zu spüren und endlich in Empfang nehmen zu können.

Ich habe während meiner Schwangerschaft nicht ein einziges mal Übelkeit gehabt. Nicht einmal erbrochen... Ab 7. Monat wirds aber schon schwierig... Man wird einfach "schwer"... Normaler Geburt soll schon nicht einfach sein, aber meines war Kaiserschnitt :) Auch da hatte ich nach der Geburt natürlich schmerzen... Aber weisst Du was, es ist das schönste was einer Frau passieren kann, Mutter zu sein... Es ist für Dich noch viel zu früh, aber ich bin sicher, Du wirst es auch wollen wenn Du genug alt bist :)

Als Kind lernte ich, dass in der Bibel steht, "dass Gott zum Weib gesagt habe: Unter Schmerzen sollst Du Kinder gebähren."

Geburten sind bekanntlich schmerzhaft für die Gebährenden, jedoch empfindet es jede Frau anders. Manche Frauen gebähren ihre Kinder problemlos, und für andere Frauen ist eine Geburt mit großen Schmerzen und Komplikationen verbunden. Das ist nun mal so, und Du wolltest ja die Wahrheit wissen.

Aber diese Umstände, die sich durch eine Entbindung ergeben bzw. ergeben können, sollten nicht daran hindern, Kinder auf die Welt zu setzen.

Es ist immer wieder ein großes Wunder, wenn ein kleiner Erdenbürger zur großen Freude seiner Eltern und Angehörigen das Licht der Welt erblickt. Die Natur hat nun mal vorgesehen, dass wir uns fortpflanzen.

Die Geburt ist schmerzhaft, dabei entlastet das Schreien ein wenig. In den Filmen wird übertrieben. Sicher kann ich da als mann nur begrenzt mitreden, aber ich war bei allen drei Geburten meiner Kinder dabei. Wenn die Schwangerschaft wirklich gewollt ist, überwiegt die Freude recht bald. Eine gute Vorbereitung auf die Geburt ist wichtig. Hebammen geben spezielle Kurse, wo Eltern, besonders aber die Frauen lernen sich auf die Situation vorzubereiten.