Blutung nach Ersteinnahme der Pille?

2 Antworten

Hallo,

Das ist in den ersten 3 Monaten normal. Zwischenblutungen sind eine häufige und harmlose Nebenwirkung.

Diese stückchen sind wahrscheinlich deine Gebärmutterschleimhaut.

Die verschwinden meist nach der pillenpause wieder. Nach 14 Korrekten pillen kannst du in die Pause gehen.

LG pvris15

Zwischenblutungen sind die häufigste Nebenwirkung der Pille, besonders zu Anfang. Die sind lästig, aber harmlos.

Wenn du die Pille jetzt schon seit 2,5 Wochen nimmst, kannst du vorzeitig in die Pause gehen. Mit ein bisschen Glück bist du die Blutungen nach der Pause los.

Du darfst nur bitte die Pause nicht verlängern, also fängst du nach spätestens 7 Tagen Pause wirder mit der Pille an. Du kannst entweder gleich eine neue Packug beginnen, oder du nimmst erst die übriggebliebenen von der ersten Packung und schließt dann die nächste sofort an.

Da man aber immer mal ein paar Ersatzpillen brauchen kann, würde ich nach der Pause gleich die nächste Packung beginnen.