Normal essen mit einnahme pantoprazol

2 Antworten

Pantoprazol schützt de magenschleimhaut vor aggressiven Stoffen wie zuviel magensäure oder starke Medikamente (die ich einnehmen muss).

Man sollte stark gewürzte Speisen meiden und auch zu Fettiges, weil das die Produktion der Magensäure anregt.

Ich vermeide es zudem, nach 18.00-18.30 uhr noch etwas zu essen... dann habe ich im Schlaf ruhe vor dem Sodbrennen.

Mit frisch gefülltem Bauch drückt es die Säfte nämlich hoch, wenn man liegt...und das brennen ist sehr unangenehm.

Was steht denn auf dem Beipackzettel?

loisi80
Fragesteller

nichts