Kann man Pantoprazol und Iboprofen gleichzeitig nehmen?

5 Antworten

Pantoprazol wird häufig verschrieben, um die Belastung des Magens durch andere Medikamente zu kompensieren.

Also absolut kein Problem. Allerdings sollte P. zu diesem Zweck nicht unbedingt in hoher Dosis dauerhaft genommen werden.

Ich selbst nehme P. seit etwa 20 Jahren ununterbrochen und ohne Probleme.

Hab im Krankenhaus nach einer OP auch beides bekommen.

Macht auch Sinn da das Pantoprazol als Magenschoner eingesetzt wird und Ibuprofen durchaus auf den Magen gehen kann.

Lies die Beipackzettel dazu.

Pantoprazol ist ein Magenschoner, der auch bei Schmerzmitteln genommen werden kann.

Im Zweifelsfall in der Apotheke fragen.

ja kann man, hab selbst schon beides gleichzeitig Verschrieben bekommen