Nimmt man von Glukose-Infusionen zu?

4 Antworten

Glukose ist Zucker, also bekommt sie Kohlenhydrate. Wenn man davon mehr zu sich nimmt, als man gerade braucht, wird das in Fett umgewandelt und so im Körper gespeichert.

Dem gesunden Menschenverstand nach, müsste sie also zunehmen.

Glukose kann die Venen reizen, was aber wegen der Größe des Gefäßes bei einem ZVK und der Tatsache, dass sie wahrscheinlich eine stark verdünnte Lösung bekommen wird, eher kein Problem sein wird.

Da Glukose Zucker ist gehe ich mal davon aus, dass man davon zunimmt :) wegen den Risiken würde ich mich eher an einen Arzt wenden, am besten frägst du einfach mal den Arzt, der deine Tochter dehandelt.

ja, davon nimmt man natürlich zu. vertrau doch auf das was der arzt sagt.

das gehört zu den Kohlenhydraten und schadet nicht....selbst neugeborene bekommes das oft zusätzlich