Niedriger Blutdruck möglich oder doch eher hoch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Niedrig 88%
Hoch 13%

10 Antworten

Deine Werte sind ok.

Deine Beschwerden sind auf das wenige Trinken und evt. die Wirbelsäulenfehlstellung zurückzuführen.

stan2002
Fragesteller

Auch Herzstolpetn abends ? Und das der Puls im Liegen sofort absackt ?

stan2002
Fragesteller
@beangato

Hm ok ... ich weiß das es verrückt klingt weil ich jung und schlank und so bin aber ich hab so Angst das mein Herz was hat und stehen bleibt. Ich hatte schon immer so viel Angst ( bin sehr hellhörig was mein Körper angeht)

kugel  15.04.2020, 10:39
@stan2002

Du bist nicht hellhörig sondern ein waschechter Hypochonder.

stan2002
Fragesteller
@kugel

Kann man sich ziehen bzw stechen in der Brust und nen Tauben Arm einbilden ?

kugel  15.04.2020, 12:33
@stan2002

ja

bzw das sind die Auswirkungen deiner Panikattacken bzw. genau DAS, was Du Dir permanent einbildest

beangato  15.04.2020, 16:21

Danke für den Stern:)

stan2002
Fragesteller
@beangato

kein Problem ;) fand die Antwort halt sehr gut. Nicht gleich jemand der sagt Hypochonder. Hoffe halt nur das es echt nichts schlimmes ist

Normal. Wie dein Arzt schon sagte

Deine Beschwerden (Kälte, keine Kraft etc) kommt von deinem niedrigen Gewicht. Und weil du zu wenig trinkst. Außerdem hast du meine Kondition

Ich verstehe echt nicht, warum man auf die Diagnose eines Arztes nicht vertraut.

stan2002
Fragesteller

Das Problem das ich ihm nicht traue ist das er mir das alles auf die Psyche schiebt. Ich hab besonders Abends Herzstolpern und Panik und schmerzen in beiden Armen und Rücken und er meint es ist nix. Aber die Schmerzen und das Stolper Gefühl ist doch keine Einbildung... ich habe so Angst das was schlimmes passiert. Ich hatte mich gestern von Puls 98 im stehen hin gelegt und der ist sofort im Liegen auf 67 runter. Das ist gruselig

kugel  15.04.2020, 10:39
@stan2002

Du wurdest eingehend untersucht. Deine Werte sind alle im grünen Bereich.

Du bist ein Hypochonder und hast Panikattacken. Natürlich reagiert dein Körper. Aber nicht, weil Dein Körper krank ist sondern deine Psyche.

Achja... Pulsmesser via App sind so sicher und zuverlässig, wie der Blick in eine Kristallkugel.

stan2002
Fragesteller
@kugel

Danke ^^ aber reagiert der auch wenn man gerade nicht panisch ist ? Ich hatte das nur zur Kontrolle gemacht und gemerkt das da Rhythmusstörungen waren... war um ca. 21:30 Uhr

Niedrig

Das ist auf keinen Fall Bluthochdruck. Die Werte sind völlig in Ordnung bzw eher niedrig. Versuch mal, mehr zu trinken und falls du das nicht tust, regelmäßig zu essen. Sehr schlanke Leute frieren übrigens auch öfter. Solange du nicht im Untergewicht bist, musst du dir aber auch darum keine Sorgen machen.

stan2002
Fragesteller

Ich hab besonders abends Herzstolpern ... mein Arzt meinte es kann nicht mein Herz sein und ich würde gestern geröntgt. Ergebnis steht noch aus aber wenn mein Puls von 98 auf 67 in wenigen Sekunden geht und auch noch stolpern bei meiner App angezeigt wird dann krieg ich Angst bewusstlos zu werden oder schlimmeres weil das sicher nicht normal ist

Floeckchen17  15.04.2020, 10:27
@stan2002

Es ist nicht normal, ständig deine Werte zu messen und dich so sehr auf dein Herz zu fokussieren. Wenn du wirklich Sorge hast, besuche mal einen Kardiologen anstatt dem Hausarzt.

Niedrig

Das sind alles Werte, die im Normalbereich liegen.

Hochdruck ist 160 zu 100 oder so und das ständig, nicht nur nach Anstrengungen und bei Aufregung.

Weder noch, die genannten Werte sind alle nicht alarmierend.

Vielleicht konsultierst du auch mal einen Neurologen, Nervenbahnen messen oder so was.