Ist ein Blutdruck von 150/70 normal?

10 Antworten

Wie alt bist du? Man rechnet den oberen Wert 100+alter.Der untere sollte so um die 70-80 sein.

Findelkind98  10.01.2012, 15:35

Aber nur kurzzeitig bei Belastung.

Könnte sein, dass es dich ziemlich nervös macht, weil du das Ding um hast. Versuch mal etwas anderes zu denken.

Friese90
Fragesteller

Ist schwierig weil es piept wenn er anfängt und aufhört zu messen und einem den Arm beim Messen fast abquetscht. Schwer zu ignorieren :D

Goodnight  10.01.2012, 16:35
@Friese90

Weisskittel Hochdruck nennt man das, sobald man beim Arzt ist oder jetzt wie bei dir den Blutdruck misst, saust der nach oben.

!20 zu 80 ist ein normaler Wert. 150 ist zu hoch und wird behandlungsbedürftig.

Nein,130 zu 70 währe normal.Aber wenn Du jezt aufgeregt bist ist soetwas schon möglich.warte das Ergebnis in Ruhe ab.

Wenn du keinen Streß hattest ,ist es nicht normal.