Blutdruck 120/62 in Ordnung?

5 Antworten

der diastolische Wert, also der 2. ist tatsächlich etwas zu niedrig, der systolische (der 1, ) ist optimal.. Solange du keine Beschwerden wie Schwindelgefühl oder ähnliches hast, macht das aber nichts aus, es ist auf jeden Fall gesünder, als zu hohen Blutdruck zu haben.

Ein wenig Sport oder zumindest ausreichende Bewegung (Spaziergänge zB) sollte den niedrigen Blutdruck auf normalen Wert hieven

Der ist optimal!

Der systolische Wert ist super, könnte kaum besser sein. Der diastolische Wert ist etwas niedrig, aber solange du keine Beschwerden hast, mach dir keinen Kopf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passt schon. Eventuell trinkst du etwas zu wenig und hast deswegen leichten Volumenmangel aber sonst kann man wenig sagen ohne Untersuchung^^

Warum fragst du nicht den Arzt? Normalerweise sagen sie dir direkt, ob das o.k. ist oder nicht.