Frage zum Blutdruck (Ist das zu hoch? 150 zu 110)

6 Antworten

beide werte sind zu hoch, normal sind es 120/80

jackjack1995
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Sind die Werte echt zu hoch? Dann weiß ich nicht, was mein Vater mir da verzählt. :-/ :-/ :-/

amidon  13.08.2013, 21:11
@jackjack1995

deine werte sind besorgnisserregend erhöht, ist übergewicht vorhanden?

jackjack1995
Fragesteller
@amidon

Ja. 30 Kilo Übergewicht.

amidon  16.08.2013, 21:38
@jackjack1995

das beste mittel um wieder normalen blutdruck zu bekommen ist abzunehmen und ein normales/ideales gewicht zu pflegen.

Ein Blutdruck von rund 120 zu 80 ist in Ordnung. Einer von 150 zu 110 ist zu hoch. Dass der Blutdruck kurz mal hoch geht ist normal, bei Anstrengung oder Stress. Er sollte aber nicht dauerhaft auf diesem Wert sein, das sollte sonst abgeklärt werden. Es kann auch sein, dass dein Blutdruckmessgerät nicht so ganz der Hit ist, passiert öfter bei solchen Geräten für den privaten Anwender. Erst recht, wenn sie für das Handgelenk sind. Probeweise könntest du zum Vergleich mal in der Apotheke messen lassen. Nur in Ruhe, sonst ist er wieder höher - passiert auch beim Arzt manchmal (Weißkittel-Syndrom heißt das :-))

jackjack1995
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich werde in den nächsten paar Tagen mal in der Apotheke nachmessen.

Das Gesamtergebnis, also, wenn du beides zusammenzählst, sollte ca. 200 sein Oo Das is viel zu hoch. Vielleicht war das aber auch nur nervosität, kontrollier das lieber mal.

jackjack1995
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

ja du solltet zum arzt gehen

jackjack1995
Fragesteller

Meinst du echt? Dann würde mein Vater mich vielleicht für lächerlich halten, weil er meint, dass 150 zu 110 normal sei. Vielen dank für deine Antwort. Ich glaube dir. ;-)

Optimal 120 ; 80 laut Empfehlung der WHO

Was Du da gemessen hast wäre leichte Hypertonie

In Streßsituationen aber ok

jackjack1995
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort. Also hatte mein Vater recht, dass das ein super Wert bei Stress ist? ;-)

GoodFare  13.08.2013, 20:31
@jackjack1995

Nein ist nicht super. Ist zu hoch. Aber er darf im Ausnahmefall mal kurzfristig so hoch sein und muss dann bald wieder niedriger werden bei Ruhe

jackjack1995
Fragesteller
@GoodFare

Ach so, ok. Dann vielen Dank für deine Antwort. Ich werde gleich nochmal in Ruhe messen. Mal schauen, was dann für ein Wert rauskommt. Ich denke, bei normalem Wert wird der Blutdruck so bei 120 sein. ;-)