Bei Blutdruck von 149/99 zu Arzt?

5 Antworten

Nein, wenn das oft so ist, ist das für sein Alter definitiv zu hoch. Das würde ich abklären lassen. Macht mal ein Protokoll. Früh und Abends mindestens messen - aber dran denken; mindestens ne Viertelstunde vorher zur Ruhe kommen und beim Messen nichts machen. Auch nicht reden.

Medical999
Fragesteller

Ja haben wir alles, ist trotzdem immer bei 149 oder 140

cas65  26.03.2020, 17:45
@Medical999

´Das sollte abgeklärt werden.

Hallo  der erste Wert geht gerade noch, der zweite Wert  ist eindeutig zu hoch

habe das gleiche Problemm bekommen wo ich mitte ca. 50 war.

habe Blutdrucktabletten bekommen   meiner ist so unterschiedlich ich mus Morgens immer vorher messen bevor ich eine Taplette nehme

zur Info: es gibt Blutdruck Tapletten wo man einen Trockenen Husten bekommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte man schon mal von einem Arzt abklären lassen, denn vor allem ist der untere Wert sehr hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann nicht schaden mal zum Arzt zu gehen.

sehr trainiert und muskulös

Kann aber evtl. auch daran liegen.

Definitiv zum Arzt. Ab 130 systolisch ist hochnormal, ab 140 schon Hypertonie Grad I. Vor allem in dem Alter ist das viel zu hoch. Kannst ja mal auf die Website der Hochdruckliga schauen. Fürs erste würde ich mal Fleischkonsum sofern vorhanden reduzieren und keine Salami mehr essen. Und viel bewegen.

Medical999
Fragesteller

er ist aber super sportlich und macht immer Sport :( das mit dem Fleisch hat er getan .. :/

Fedovic  26.03.2020, 17:51
@Medical999

Dann ist das wohl genetisch bedingt oder hat eine pathogene Ursache. Jedenfalls mit dem Arzt abklären.