Blutdruck extrem hoch, Geraet spielt verrueckt?

8 Antworten

Hallo,

zunächst mal wundere ich mich wegen der Procoralan-Medikation, denn das ist ein wenig erprobtes Reservemittel bei KHK und Herzinsuffizienz. Hat nebenbei bemerkt keinen direkten Einfluß auf den Blutdruck. Muß ein merkwürdiger Kardiologe sein, vielleicht von der Firma Servier "gesponsort"? Ich würde um diesen Kollegen wohl lieber einen großen Bogen machen (auf Grundlage der mir vorliegenden Informationen).

Was die gemessenen Werte angeht, würde ich dringend Selbstmessungen nur mit einem zuverlässigen Oberarmgerät machen. Die Werte von Handgelenkgeräten sind per se schon sehr ungenau und schlecht reproduzierbar. Praktische positive Erfahrungen habe ich bisher nur mit dem Gerät Medisana MTP sammeln können.

Wenn allerdings eine gründliche kardiologische Untersuchung, zu der natürlich zwingend Ergometrie, LZ-EKG und LZ-BD gehören nebst Labor und körperlicher Untersuchung keine Auffälligkeiten ergibt, sehe ich überhaupt keine Notwendigkeit von Messungen, noch viel weniger allerdings natürlich für diese merkwürdige Medikation.

Was mich andererseits natürlich etwas irritiert, ist diese Rede von "schwarzen Schatten im Gesichtsfeld". Inwieweit ist denn da eigentlich eine Korrelation mit der Höhe des Blutdrucks gesichert?????

Also erstmal als allererstes:Nehmen wir mal an, Dein Gerät wäre nicht kaputt: Solche Ausrutscher nach oben können schon mal vorkommen, ohne, daß das gleich gefährlich wird- wäre also kein! Grund zur Panik- die dann tatsächlich jeden Blutdruck nach oben treiben würde.

Allerdings fühlt man sich dann mit so einem hohen Blutdruck, wenn man so was normalerweise nicht hat, ziemlich besch....

Alles übrige haben die anderen schon gesagt.

Ich würde am besten Mal mit dem Gerät in die Apotheke deines Vertrauens gehen oder ins Sanitätsfachgeschäft, die können auch beurteilen, ob die Messwerte akzeptabel sind oder etwas mit dem Gerät nicht stimmt...

Alles Gute!!!

lg, jakkily

Das ist ein sehr guter Tipp! Werde ich mal machen

Vergiß den Wert das Ding ist wahrscheinlich kaputt. Du kannst dir auch in Apotheken den Blutdruck messen lassen und beim Arzt

Das Gerät scheint kaputt zu sein Versuch es doch mal mit der guten alten Armmanschette und dem Stetoskop villeicht bekommst du somit einen realistischen Wert

Wuerde man es denn merken wenn der Blutdruck ploetzlich um 60 sinkt?

Jetzt z.B. drueckt mir das Ding wieder meine Hand Gruen und Blau und meldet 150/120

Werde mal den alten Kram raussuchen

Was ist das denn für ein Teil(Marke Modell usw.) naja du koenntest ja auch mal deine Puls messen denn das hängt ja mehr oder weniger zusammen und du spürst ja auch ob dein Herz stärker oder schneller pumpt und somit mehr oder weniger druck ausübt