Blutdruck zu hoch 164-104?

3 Antworten

Hi,

das ist natürlich zu hoch. Nimmst du momentan Kortison? Dann kann der Blutdruck schon mal steigen.

Wenn der Blutdruck dauerhaft zu hoch ist, solltest du das mit dem behandelnden Arzt mal besprechen.

Ursachen für erhöhten Blutdruck ist meistens Stress. Was bedeutet nicht immer emotionaler Stress sondern es gibt verschiedene Formen womit der Stress Körper hat. Z.b. auch Medikamente, Ernährung und so weiter.

Je mehr der Körper belastet wird umso mehr kann der Blutdruck steigen. Rheuma sind entzündliche Prozesse im Körper also auch hier hat das eine Ursache und der Körper Stress. Wenn man die Ursache nicht auf gesunde Weise angeht dann bleibt der Zustand.

Was du tun kannst?

Bewegung, gesunde und ausgewogene Ernährung ohne Zusatzstoffe usw...verträglich vor allem für den Darm....

Suche nach der Ursache deiner Probleme, lebe gesund.

Wenn du nur Symptome dämpfst dann hast du in paar Jahren immer mehr Medikamente und wirst trotzdem immer kranker.

Der zweite Wert 103 (Diastole) ist bedenklich ! 140 ist die Systole, ist auch erhöht aber da sagt der Hausarzt nicht viel dazu. Erhöhte Blutfettwerte sind mitbeteiligt.Betablocker sind angesagt (Hausarzt). Blutfettsenker gehen mächtig in die Muskeln (Schmerzen) als Nebenwirkung.

Maxxismo  09.05.2020, 09:17
Betablocker sind angesagt

Warum ausgerechnet diese Gruppe?

Warum kein ACE-Hemmer, AT1-Antagonist, Kalziumkanalblocker, Funnychannel-Inhibitor, Sartan oder Neprilysin-Inhibitor?

Blutfettsenker gehen mächtig in die Muskeln (Schmerzen) als Nebenwirkung.

Komisch. Dann müssten ja allein in Deutschland millionen Menschen deshalb chronische Muskelschmerzen haben.

lasdas  09.05.2020, 09:28
@Maxxismo

Das ist von Fall zu Fall Anders -Manche bekommen keine Beschwerden. Bei mir und meinen Kumpel ist es so und der Hausarzt war auch nicht verwundert als ich Ihm das sagte. Mit ca. 30 wurde das erste mal hohe Blutdruckwerte festgestellt ,damals nahm ich das nicht gerade ernst. Verschrieben wurde als erstes Betablocker. Heute nehme ich die noch immer aber noch Felodipin dazu.Richtig wirkten Beide nicht so toll. Erst ein Krankenhausaufenthalt (aus Anderen Grund) wurde mir noch Xipamid verordnet was mir sofort bessere Werte gab.Das passte meinen Hausarzt nicht . Ich bestand aber darauf.

Maxxismo  09.05.2020, 14:12
@lasdas

Betablocker sind bei jungen Menschen sehr oft Mist. Die begünstigen nämlich Erektionsstörungen in erheblichem Maße.

Vielleicht solltest du die Wahl der Wirkstoffgruppe doch lieber einem Fachmann überlassen und dazu raten, diesen zu konsultieren. Das wäre der Hausarzt. 😉