Mein Freund hat frühmorgens zu hohen Blutdruck und Augenringe. Könnte es eine Schlafapnoe sein?

3 Antworten

Hey,

dein Freund sollte das nochmals ärztl. abklären lassen.

Möglicherweise muss der Blutdruck neu eingestellt werden.

Für den Arzt könnte hilfreich sein, wenn dein Freund über 4-5 Tage ein Protokoll führt, d.h. 3 mal am Tag den Blutdruck misst ( Datum-Uhrzeit und was er gemacht hat) .

Er sollte den Arzt evtl. auch auf einen 24Std.Dauertest ansprechen.

Lg

Es gibt Schlaflabors.

Vielleicht sollte er sich dorthin überweisen lassen.

Erkundige Dich nach einem in Deiner Nähe.

schau mal bitte auf schlafapnoe.com

dort gibt es auch einen Selbsttest bzw wird eine App empfohlen, wenn man weitere Fragen hat einfach mal anrufen