So hoher Blutdruck morgens. Was kann das sein?

5 Antworten

ja, unbedingt. mit Bluthochdruck ist nicht zu spassen.

Messe den Blutdruck 4-5 mal am Tag und schreibe die Werte auf. Das mache ein paar Tage. Damit gehst du zum Arzt. Wenn der Blutdruck überwiegend hoch ist dann wird der Arzt dir sagen was du tun musst. Vor allem ist der zweite Wert zu hoch. Alles Gute.

Frage:

  1. Alter, Gewicht, Größe und Geschlecht
  2. Sportliche Aktivitäten JA / NEIN
  3. Wie viel Trinkst du nach dem Aufstehen und generell am Tag
  4. Wie sieht deine durchschnittliche Ernährung über den Tag verteilt aus
  1. Alter:22 Geschlecht: weiblich Größe: 173
  2. Sportliche Aktivität: Nein
  3. ca. 2-3 Liter pro Tag , nach dem Aufstehen 1-2 Gläser Wasser und 1 Kaffee oder Espresso
  4. Morgens ein Marmeladenbrötchen oder Müsli mit Obst, über Tag: Kein Mittagessen, ab und zu eine Zwischenmahlzeit. Abends: Normales warmes Essen wie z.B Nudeln mit Braten und Soße, Reis mit Fisch, immer Salat und oft Gemüse, selten Pizza oder Döner. Und auf jeden Fall immer sehr viele Milchprodukte.

Nur ab und zu habe ich Phasen, in denen ich viele Süßigkeiten, vorallem Schokolade, esse.

@Nachtelfe

ach und Gewicht 56 kg, also bin eher dünn

@Nachtelfe

Wie oft hast Du zu hoher Blutdruck ??

@Naginata

oft nach und auf der arbeit, aber auch noch lange dananch. manchmal wenn ich messe, ist er dann aber auch wieder im hoch normalen oder normalen bereich..also z.b so 135/85

Ja zum Arzt gehen und abklären lassen. L,g

ja, solltest du.