Halsschmerzen durch Schilddrüsenunterfunktion?

3 Antworten

Ja das kann die Schilddrüse verursachen. Es dauert leider einige Zeit,bis die Thyroxin anschlagen. Hatte ich auch,hat gut zwei drei Wochen gedauert,bis alles wieder einigermaassen normal war. Wenn Du eine Unterfunktion hast,versucht die Sd Hormone zu produzieren,das ja nicht mehr geht,Die arbeitet dann auf hochtouren,daher die Halsschmerzen.Nimm Deine Tabletten regelmässig und alles wird gut!

Ich nehme die Tabletten jetzt auf den Tag genau drei Wochen. Von mir aus kann das auch länger dauern bis sie wirklich helfen. Aber diese Halsschmerzen machen mich einfach wahnsinnig...

@kawei96

Nach drei Wochen sollte sich schon was zum positiven ändern. Lass mal beim HNO abklären.

Was die Halsschmerzen u. die Beine betrifft, hab ich das auch, allerdings ist meine Schilddrüse lt. Blutabnahme u. Ultraschall angeblich in Ordnung? obwohl ich Tabletten gegen Herzrythmusstörungen nehme, die als Nebenwirkung "Schilddrüsen Probleme "haben.

von daher lieber die Symptome noch extra abklären lassen!

Seit wann nimmst du die Tabletten?

Danke für die Antwort.

Ich nehme die Tabletten auf den Tag genau jetzt drei Wochen. Ich weiß, dass die einige Zeit brauchen um zu wirken. Von mir aus sollen sie diese Zeit auch bekommen.. aber diese Halsschmerzen machen mich einfach wahnsinnig. Ich bin hundemüde und kann mich überhaupt nicht konzentrieren.. Das nervt halt alles einfach.. :D

@kawei96

Soooo. ich war ja heute Nachmittag beim Arzt. Seine Reaktion hat mich jedoch ziemlich umgehauen. und das nicth grad positiv. Das WAR dann wohl mal mein Hausarzt ;) :D auf jeden Fall sagte er mir, ich solle die Tabletten weg lassen. Auf meine Frage was dann mit der Schilddrüse passiert meinte er nur: tja. entweder sie setzen die Tabletten jetzt ab und die Halsschmerzen gehen eventuell weg oder sie nehmen die Tabletten weiterhin und leben mit den Halsschmerzen.. Er hat sich weder meinen Hals angeguckt noch hat er ihn abgetastet oder was auch immer. ich mein es könnte ja auch was anderes, unabhängig von der schilddrüse sein.. aber nun gut. er hat mir jetzt eine überweisung zum Endokrinologen? überwiesen und auf der Überweisung steht: sie ist der meinung, dass ihre tabletten ihr schlimme halsschmerzen bereiten.

also meiner meinung nach ist das ganz schön frech alles.. aber das ist nunmal hier nicht thema :D

ich werde nun also weiter mit den halsschmerzen leben müssen und auf einen termin beim Endokrinologen hoffen.. ;)

@kawei96

Ich hoffe , du bekommst den Termin bald.

Hallo Wonnepoppen,warst Du bei  einem Endokrinologen? Mein Hausarzt hat jahrelang meine Unterfunktion übersehen. Ein Endo ist da viel besser.

@silberwind58

Nein, nur beim Internisten!

@Wonnepoppen

Hat der mal eine Sonografie oder Zintigrafie gemacht? Das sind genaue Untersuchungen,besser noch als nur Ultraschall.

ich bin kein arzt. die hormone, die du seit ein paar tagen einnimmt, wirken aber noch gar nicht.