Blutdruck 142/64 zu hoch?

Du bist erst 18 und nimmst schon Blutdrucktabletten?

Yep

3 Antworten

Hallo,

der Blutdruck ist zumindest für dein Alter höher, als man es erwarten würde. Wurden bei dir schon Untersuchungen wegen der Hypertonie gemacht oder noch nicht, zum Beispiel eine Ultraschalluntersuchung der Nieren/Nebennieren und der Nierenarterie.

Hast du Familienmitglieder mit Bluthochdruck? Oftmals gibt es eine genetische Prädisposition. Übergewicht?

LG

Meine mum und mein dad haben beide Bluthochdruck , ich bin übergewichtig und wiege mittlerweile nurnoch "108" was ziemlich gut ist wenn man bedenkt das ich von 126 runter bin . Langzeit EKG großes Blutbild unso weiter hatte ich letztes Jahr September , sprich ich nehme an das man da gesehen hätte wenn was mit den Nieren wäre ,jedenfalls war da bis auf den Blutdruck alles gut , daraufhin habe die Erhöhung von 2.5 mg auf 5 MG Ramipirl bekommen.

@Marius2987

Ok, Glückwunsch zur Gewichtsabnahme!

würde ich definitiv mit einem arzt abklären

Der eine sagt ja der andere nein haha , aber danke für deine Rat , auf jeden Fall werde ich das machen ging ja nur schonmal um eine Art Rat von euch 🙈

Ziemlich normale Werte. Kannste ja beim nächsten mal deinem Doc sagen. Akuter Handlungsbedarf besteht nicht.