Blutdruck 131 / 92 / Puls 81

9 Antworten

Die Werte sind nahezu tadellos. Der untere Wert (diastolische) ist leicht erhöht - aber noch im Normbereich.

Wenn die Dame sogar so übergewichtig ist, dass sie nicht mehr laufen kann, so kann sie sich wirklich glücklich schätzen mit diesen Werten.

Die Familie ist leider ziemlich mittellos und dieser Handgelenke Automat ist das einzige, welches sie von den sozialen stellen zur Verfügung bekommen haben. Aber solange die Werte sich diesem Bereich bewegen, ist es ja erstmal bedenkenlo. Danke für die Antwort!

Mit Deinen Blutdruckwerten hast Du gute Aussichten auf die 100. Nur der diastolische (untere) Wert ist leicht erhöht - hängt oft mit den Nieren zusammen. Lass am Besten vorsorglich mal die Nierenwerte checken - insbesondere Albumin und Renin. Vielleicht trinkst Du auch zu wenig.

Ist nicht mein Wert , ich bin 30 Jahre ;) ich arbeite im Sozialwesen und habe vor ner Dreiviertel Stunde überraschend ein Handgelenk Automat mit diesen Werten vorgesetzt bekommen , die Dame ist 70 Jahre und kann nicht mehr gehen , ( Übergewicht ) und fährt nur das nötigste im Rollstuhl umher . Den Rest schläft sie auf der Couch . Ich gebe deinen Ratschlag weiter . Danke !!

Ist ganz ok wenn du etwas älter bist.

Ok danke .

Is ganz in Ordnung

Danke sehr .

Ist nicht mein Wert , ich bin 30 Jahre ;) ich arbeite im Sozialwesen und habe vor ner Dreiviertel Stunde überraschend ein Handgelenk Automat mit diesen Werten vorgesetzt bekommen , die Dame ist 70 Jahre und kann nicht mehr gehen , ( Übergewicht ) und fährt nur das nötigste im Rollstuhl umher . Den Rest schläft sie auf der Couch . Ich gebe deinen Ratschlag weiter . Danke !!

... Wobei die Messgeräte für das Handgelenk sehr oft ungenau sind.

Lieber mit einer Blutdruckmanschette am Oberarm messen- ist genauer.