Weißkitteleffekt Langzeit blutdruck?

1 Antwort

Es gibt Geräte mit Speicher. Die können keine Falschwerte eintragen und sind so aussagekräftiger als ein manuell geführtes Tagebuch.

Der Arzt wird sich das sicher anschauen, aber Du solltest ihn auch diese Nervosität ansprechen. Es gibt zahlreiche Entspannungstechniken, die Dir helfen können.

F4b199
Fragesteller

Das von mir verwendeten Gerät verfügt über einen Speicher aber ich mache noch extra den Videobeweis mit Datum, Uhrzeit, mir am Messgerät und Ergebnis ohne Schnitte da ich das dann noch den Ärzten von der Bewerbung senden möchte.

Die Nervosität habe ich angesprochen aber da würde nicht weiter drauf eingegangen, war ja auch schon 5min nach Feierabend. Somit erstmal eine Überweisung zu einem Kardiologen bekommen. Bin mal gespannt was mich da erwartet. EKG und Herzultraschall wurde bereit vor kurzem von einem anderen Arzt gemacht mit dem Ergebnis Sportlerherz ohne Anzeichen auf Hypertonie.

Wiesel1978  21.01.2021, 13:57
@F4b199

Teile das den anderen Ärzten mit und willige der DSGVO zu, damit diese Ärzte sich bei dem "anderen Arzt" die Befunde der Untersuchungen einholen können.

F4b199
Fragesteller
@Wiesel1978

Die Befunde habe ich netterweise schriftlich mitbekommen und werde es dem Kardiologen definitiv mitgeben. Mein Hausarzt hat sich diese leider nicht angesehen.

Meine größte Sorge ist jetzt nur, dass später etwas behandelt wird was gar nicht vorliegt. Naja erstmal mein Tagebuch Ergebnis abwarten :)

Wiesel1978  21.01.2021, 14:08
@F4b199

Da hast Du ja auch Mitspracherecht was bei Dir behandelt wird ;)..

Alles Gute