Polizeidienst untauglich erklärt weil bei der Langzeit Blutdruck Messung ein systolischer Durchschnitt von 141 festgestellt wurde, was nun?

3 Antworten

Ja. Formlos Einspruch einlegen. Zunächst gewinnst du dadurch etwas ganz Entscheidendes: ZEIT

Dann suchst du einen Arbeitsmediziner - nur dessen Befund schauen sie überhaupt an - und belegst einen niedrigeren Langzeitblutdruck und begründest das mit der Aufrtegeung an diesem Tag.

Muss natürlich ein dementsprechendes Resultat geben ... aber du hast dann in der Regel 6 Wochen Zeit. Es kann - solange du es dir leisten kannst - mehrere Versuche geben.

Was dann entschieden wird, kann niemand voraussehen, aber du hättest es immerhin versucht.

Gruß S.

Lass dich bei einem andere Arzt testen