Mit welchem Blutdruck fliegen?

2 Antworten

Hab mir noch nie Gedanken über meinen Blutdruck gemacht wenn ich in den Flieger gestiegen bin.

Guten Abend und Hallo,

An sich gibt es keine wirkliche Richtlinie, ab welchem Blutdruck man nicht fliegen sollte/darf. Ich sage mal so: Solange du, dich wohlfühlen tust und alles in Ordnung ist, darfst du fliegen.

ABER du solltest Nicht fliegen, wenn dein Blutdruck besonders niedrig ist (z.Bsp.: 80/40mmhg), und/oder wenn dein Blutdruck besonders Hoch ist (z.Bsp.: 180/110mmhg).

Deshalb immer einmal nachfragen, bei deinem Hausarzt/deiner Hausärztin und das Okay abholen. Nicht dass es am Ende, in der Luft, zu einem Zwischenfall kommt. Vor allem, wenn man Vorerkrankungen hat, sollte man nicht einfach so, drauf los reisen. Es benötigt viel Vorbereitungen, wenn es als Beispiel, mit dem Flugzeug, in die Ferne geht.

Ich wünsche dir, alles Gute und beste Grüße an Dich. Viel Spaß und viele schöne Erlebnisse auf deiner Reise.

Woher ich das weiß:Recherche