Fehler beim Blutdruck messen?

3 Antworten

wenn beim Doc keine Auffälligkeiten aufgetreten sind, kann es nur an deinem Gerät liegen. oder an deiner Aufregung und oder evtl. Fehlbedienung

Vogtlandrapper
Fragesteller

Ich habe mein Gerät schon mal von einem Fachmann überprüfen lassen und da wurden keine Unregelmäßigkeiten oder Defekte festgestellt.

peterobm  02.12.2021, 09:23
@Vogtlandrapper

dann liegt´s an dir

hab DAS bei Google gefunden

Treten während einer Messung unregelmäßige Pulswellen auf, so zeigt das Gerät diese Arrhythmien über ein optisches Signal im Display an. Das Symbol kann aber auch bei Bewegungsstörungen, beim Sprechen oder auch durch Tiefenatmung ausgelöst werden.

Vogtlandrapper
Fragesteller
@peterobm

Ich werde beim nächsten Messen mal darauf achten.

Um eine Arrhythmie festzustellen, brauchst du kein Gerät.

Fühle einfach deinen Puls, da merkst du sofort ob er unregelmässig ist. Des Weiteren spürt man oft bei Arrhythmie ein Stolpern des Herzes, oder wie ein Aussetzten eines Schlages.

Diese Geräte sind nicht so sensibel und es kommt zu Fehlalarmen.

Vertraue dem 24 Stunden EKG.

Vielleicht ist dein Gerät nicht mehr neu, oder funktioniert das mit Batterie?

Oder du bist aufgeregt, dann kommen andere Werte.

Vogtlandrapper
Fragesteller

Das Gerät hatte ich wenige Wochen davor von einem Fachmann überprüfen lassen. Die Batterien waren neu.

Neuerdings zeigt mein Gerät nur noch selten eine Arrhythmie an. Mein Arzt sagt, wenn das alle paar Tage mal kommt wäre das völlig normal.