Puls von 55 bei Bewegung in Ordnung?

7 Antworten

In Bewegung? Nein, das wäre nicht normal - aber als Ruhepuls schon, wenn Du Sport machst . Mal davon abgesehen, dass Du untergewichtig bist und auch der Blutdruck recht niedrig ist... Lass das mal vom Arzt checken... Aber mach Dir jetzt bitte keine Sorgen, ich hab auch einen Ruhepuls von um die 50 und einen Blutdruck, der 90/60 selten überschreitet und bin total gesund. Bei manchen Menschen ist das normal, nur um das festzustellen solltest Du Dich durchchecken lassen.

Für Sportler ist das ein gewöhnlicher Ruhepuls.

Deine Körperdaten sehen für mich aber eher nach Magersucht aus; dein BMI liegt sogar noch unter dem von Konstanze Klosterhalfen. Magersucht führt zu Unterarmbehaarung, schiefen Zähne (wegen Schwächung des Zahnhalteapparats), Unfruchtbarkeit und Osteoporose bereits in jungen Jahren, es sei denn, man stirbt daran.

Ein Puls von 55 ist super, zeigt, dass du viel läufst. Meine Anerkennung.

Marathonläufer sind leicht gebaut. Über dein Gewicht mit 17 Jahren und viel Laufen würde ich mir keine Gedanken machen.

Der Blutdruck sollte bei 120/80 ungefähr liegen. Deiner ist deutlich zu tief. Der Abstand zwischen den beiden Werten aber Ok. Würde ich beim Arzt mal prüfen lassen.

Sofern du dich nicht schlapp fühlst, ist da, denke ich, ist keine Gefahr zu sehen.

Du hast ein sportlerherz. Und ein SportlerPuls. Ganz normal. Dir geht's ja auch nicht schlecht, wenn du läufst, sonst würdest du ja nicht laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Zahlen in Verbindung mit dem gewählten Usernamen lassen das Schlimmste befürchten.