Blutdruck 118 zu 57 mit Puls von 48 habe Panik?

4 Antworten

Zu niedrig ist dein Blutdruck noch nicht (ich hab manchmal viel niedrigere Werte xD) dein Puls ist allerdings etwas niedrig, außer vielleicht wenn du extrem Sportler bist. Geht es dir denn schlecht? Miss in ein paar Mintuten nochmal und guck mal was du dann für nen Puls hast. Wenn du das häufiger messen solltest, würde ich mal zum Arzt gehen.

AnonymesKind04
Fragesteller

Ne mir geht's eigentlich ganz normal ein wenig schwindelig vielleicht aber sonst bin auch kein extrem Sportler aber ich muss meine Angst haben das mein Herz nachts jetzt komplett stehen bleibt oder

hannah07112003  16.12.2019, 21:07
@AnonymesKind04

Na so schlimm wird es nicht sein, miss gleich einfach nochmal und wenn dein Puls dann wieder normal ist, würde ich mir keine Gedanken mehr machen. Es können auch manchmal fehlmessungen passieren.

Bin ein betroffener von der Hypertonie Seit knap 40 Jahre und lebe nocht.

Puls unter 50 ist bedenklich alle fälle.

Blutdruck Dias.uns Syst.soll an der Grenze ist gesund und normal. Zb.höschtens 90/140 Puls bis 70 is ok.Runter 90 Zb.80 ist genial.Aber mit dein Puls stimmt irgendwas nicht.

Ich nehme Betablocker 1x am Tag 5mg.und das reichts mit total.Und wie ist des den bei dir?

Seit wann ist dein Puls zu niedrig messe noch mal beim Sitzen auch dein Blutdruck immer bei sitzen messen.

Kein angst,,aber wenn dein Puls Um 40 lange bleibt bis 50 würdest du dich sicher schlapp fühlen,,das macht der niedrige Puls wert.Puls 50 60 ist Optimal.

Harald2000  16.12.2019, 21:31

Du meinst wohl eher Hypotonie ...

sina1955  16.12.2019, 21:32
@Harald2000

Hypertonie is hoher blutdruck.Hypotonie niedriger.Mein fall ist Hypertonie das habe ich behauptet

sina1955  16.12.2019, 21:34
@sina1955

Wie siehts aus in der letzte Std.nun die werte? messunge bei dir???

Harald2000  17.12.2019, 11:22
@sina1955

Dann sind die niedrigen Werte, die du angegeben hast, also schon die Folge der medikamentösen Behandlung !?

sina1955  17.12.2019, 13:06
@Harald2000

Ja die Werte sind nach der behandlung,und ich muss leider das lebenslang einnehmen Bisoprolol (Bisolich) Blutdruck senker.Es kann imer zw.bei der Herz Rythmus ab und zu kleine störungen vorkommen obwohl die Medikamente gut helfen.Aber denke daran wenn Puls zu hoch und zu niedrig ist das macht uns fertig,und gut ist das nicht.Dauer messen ist auch keine gute idee,man wird immer nervös nach mei.meinung.Salz kannst du ganz wenig etwas mehr verbrauchen oder eine Tasse Starcke Kaffe erhöht den Puls und Blutdruck schnell etwas höher.Wenn dein Puls dauer niedrig bleit sofort zum Arzt gehen,nicht lange warten.Wü.dir gesunde Tage-LG Sina1955

Hallo AnonymesKind04,

du machst dir echt zu viele Gedanken. Das macht deinen Zustand auch nicht besser. Im Gegenteil! Ich habe in deinen anderen Fragen nun gesehen, dass du erst 15 bist. Deshalb möchte ich dir noch ein paar Gedanken und Fragen mit auf den Weg geben. Ich hatte dir ja schon auf eine ähnliche Frage geantwortet.

Also, Bluthochdrucktabletten in deinem Alter zu nehmen ist echt bedenklich! Gibt es denn noch weitere gesundheitliche Probleme bei dir, Diabetes oder so? Welche Bluthochdrucktabletten nimmst du in welcher Dosis ein?

Meiner Meinung nach solltest du unbedingt auf eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise achten, um von den Tabletten wieder loszukommen!

Wenn du willst helfe ich dir auch mit weiteren Informationen. Schau doch mal im Netz auf meiner Seite vorbei (kein Link, sonst wird der Beitrag gelöscht):
3malw PUNKT Blutdruck-Gesund PUNKT de. Schau dort die Blogartikel durch, die dich interessieren. Wenn du mir direkt schreiben willst, dann such im Impressum oder bei "Über" meine E-Mailadresse raus und maile mich direkt an. Dann kann ich dir individuelle Tipps geben. Kriegst du das hin?

Alles Gute für dich
Frank

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Erst mal: Entspann dich! Mach dir keine Sorgen, geh ein bisschen raus, bewege dich ein bisschen, geh spazieren, oder schau Fernseher.

Einfach ablenken oder Puls etwas beschleunigen ;-)

Später mit jemandem darüber reden