Op trotz hohem Bluthochdruck?

Bist du denn wegen deinem zu hohen Blutdruck in Behandlung bei deinem Hausarzt? Bzw, ist es ihm bekannt?

ich habe Montag einen Arzt Termin.

4 Antworten

Während der OP ist es aufgabe des Anästhesie-Arztes, Blutdruck und Atmung zu regeln. Dazu wird vor der OP sowieso die ganze Krankengeschichte reflektiert und auch der Blutdruck gemessen.

Was ganz anderes ist der Dauerzustand, der dein Blutdruck und der Puls zu sein scheint. Das solltest du in zeitlicher Nähe mit deinem Hausarzt klären! Unbedingt! Merke: Mit "viel zu hoch" sagst du zwar nichts aus über die gemessene Höhe, aber mit einem ständig zu hohen Blutdruck befindet man sich latent in Lebensgefahr, auf die eine oder andere Art.

Bespreche das mit den Ärzten. Davon abgesehen ist bis Februar-März noch Zeit um dich Medikamentös auf die richtigen unproblematischen Werte zu bringen.

Also eine Operation wird trotzdem möglich sein. man wird sich anschauen, welche Medikamente du einnimmst. Diese wirst du vor der Operation auch noch einnehmen können (mit ein wenig Wasser). Ansonsten ist man ja anderweitig "Nüchtern".

Man hat die Möglichkeit während der Operation Blutdrucksenkende Medikamente venös zu verabreichen, welche auch innerhalb von ner halben Minute Wirken. Man hat dich ja auch ständig in Beobachtung mit dem Monitoring.

Wichtig ist, dass du das dem Anästhesisten im Vorbereitungsgespräch sagst und mitteilst was und wie du etwas einnimmst. So können Sie ihr vorgehen damit abstimmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das werden deine Ärzte schon wissen... Frag am besten die