Blutdruck 119:86 - Diastolischer Wert zu hoch?

4 Antworten

Hallo und guten Tag,

Dein Blutdruckwert sieht gut aus. 119/86 mmhg ist normal und völlig in Ordnung.

Als Tipp fürs Messen: Bevor du deine Werte messen tust, sitze dich in einen Sessel und versuche dich zu entspannen. 5 bis 10 Min sollten es schon sein vor einer Blutdruckmessung. Dann kommt nämlich du und dein Körper runter von den Anstrengungen und die Werte sind dann auch gleich viel besser und niedriger.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Blutdruck ist völlig OK. Am besten immer am gleichen Arm messen und ungefähr zur gleichen Zeit. Vor der Messung 10 Minuten ruhig sitzen bleiben. Der Blutdruck schwankt im Laufe des Tages,völlig normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein der diastolische wert fängt erst so bei über 90 an, leicht kritisch zu werden, udn auch nur dann,wenn er ständig erhöht ist, zeigt er doch an ,wie gut du dich entspannen kannst.-

-deinen blutdruck solltest du immer dann messen, wenn du 5 minuten minimum gesessen hast , nicht sprichst und ruhig geworden bist--dann misst du und nach ca 3-5 minuten noch mal , der niedirgere wert ist dann dein gültiger messwert. aber wenn du bereits so einen niedrigen wert hast - nach anstrengung , ohne ruhepause , dann ist dein blutdruck vollkommen okay --mach dich also keinesfalls verrückt- 120 /80 ist vorgabe der pharmaindustrie, damit alles was darüber liegt, medikamentös behandelt werden kann ( bringt guten umsatz )

Nein. Das sieht gut aus.