Blutdruck 120/50 normal?

3 Antworten

Ich denke mal, dass das Gerät kaputt ist...

Hui, das ist ein spannendes Messergebnis. Mit welchem Gerät misst du denn deinen Blutdruck?

120 zu 85 klingt ganz gut, zu 50 ist schon beeindruckend niedrig.

Grundsätzlich gilt, so lange du keine Probleme hast ist es bei niedrigem Blutdruck nicht so problematisch. Mich würde allerdings interessieren welchen Puls du bei diesem Wert hast.

Bis 85 ist "normal", also unproblematisch, wenn du dadurch keine Beschwerden hast. 50 ist eher zu niedrig,