Hypertonie / niedriger Puls (Oma)

8 Antworten

Mit ziemlicher Warscheinlichkeit nimmt deine Omi einen Betablocker zur Blutdruck senkung. Und die verlangsamen die Herzfrequenz ganz erheblich. Das kann tatsächlich auchmal gefährlich werden, vor allem wenn och ein AV Block dazukommt. Ein junges, gesundes Herz hält sowas aus.

Meine Oma hat auch, obwohl sie normal einen sehr hohen Blutdruck hat, manchmal sehr niedrige Werte. Ich gehe mit meiner Omi dann immer zum Arzt und dort bekommt sie Infusionen. Ich rate auch dir mit der Oma zum Arzt zu gehen.

Mit dem Puls... ich würd die Oma lieber erst ma sitzen lassen und sie nicht mehr belasten als notwendig. Der Hausarzt kennt sie und kann das besser einschätzen - auch wenn man ihn schon ans Telefon bekommt.

@garfield0383

Ja stimmt. Wahrscheinlich ist es besser den Hausarzt zu rufen.

@garfield0383

Ja stimmt. Wahrscheinlich ist es besser den Hausarzt zu rufen.

@garfield0383

Ja stimmt. Wahrscheinlich ist es besser den Hausarzt zu rufen.

Ich würde auf eine Herzrythmusstörung tippen. Entweder ihr geht ins KH oder ruft den Notarzt.

Durch den unregelmäßigen Puls kann das Herz nichtmehr 100% Zirkulationsvolumen erlangen und der Blutdruck sinktt

Hallo, also der Blutdruck ist ja nun perfekt. Gegen den niedrigen Puls kann man sich bewegen, dann steigt er von alleine wieder an. Ansonsten ist die Frage: Wie hoch ist ihr Puls sonst? Solange sie sich gut damit fühlt, würde ich aber nichts dagegen machen. Kann es auch sein, dass evtl. nicht alle Pulsschläge gefühlt werden können, weil manche recht leicht sind? Aber ansonsten würde ich einen Arzt befragen. Sonnige Grüße Sunny

N Puls von 36 ist EXTREM zu niedrig! Da musst was unternehmen! Die kollegin mit dem AV-Block hat da durchaus recht! Das ist sehr gefährlich!

@garfield0383

Deshalb ja auch den Arzt befragen...und die Frage, ob da nicht ein paar Pulsschläge überfühlt worden sind.

Einen Puls von 36,habt ihr das auch richtig gemessen?Damit sollte sie besser zum Arzt,schon allein weil er unregelmäßig ist.Könnte es sein,dass sie die Tabletten aus versehen 2 mal genommen hat?

Is die Frage ob die Tabletten nicht gegen den hohen Blutdruck waren.... und der wäre ja okay.

@garfield0383

Ja,der Blutdruck wäre soweit ok(wenn er so bliebe)aber der Puls ist echt so ne Sache,das muß einen Grund haben.Meiner Mutter ist sowas auch mal passiert,das Herz spielte verrückt und sie mußte 24 Stunden Intensivmedizinisch überwacht werden.