Tauglichkeit Polizei niedriger Blutdruck??

2 Antworten

Für deine Statur ist das tatsächlich etwas zu wenig. Da könnte durchaus mehr hinter stecken. Hast du mal Untersuchungen diesbezüglich gehabt?

Ich frage mich gerade, ob dein EKG dann gut ist, bzw ggf ein BelastungsEKG - falls es gemacht wird.

Gruß S.

HighKid
Fragesteller

Hatte vor 5 Jahren das letzte Belastungs-EKG und vor 4 Monaten ein Ruhe-EKG bei meiner jährlichen Gesundheitsuntersuchung. Natürlich ohne Auffälligkeiten. Der Blutdruck war beim Arztbesuch OK, da ich natürlich nicht ganz so entspannt war - wie zu Hause auf der Couch.

HighKid
Fragesteller

Also ich gehe jetzt nicht davon aus, dass die Ursache des niedrigen Blutdrucks bei mir eine Krankheit ist. Ich habe beim Polizeiarzt ein Belastungs-EKG, welches ich Leistungstechnisch ohne Probleme schaffen werde. Angenommen ich hätte bei diesem Belastungs-EKG einen niedrigen Blutdruck (Überhaupt in der Erholungsphase) - kann mich das als untauglich einstufen? Auch wenn ich keine Symptome wie Schwindel, Müdigkeit etc. aufweise?

Sirius66  26.05.2020, 15:42
@HighKid

Wenn schonmal geguckt wurde und alles okay ist, ist ja gut!

Ruhepuls... ist kein Problem

wenn du da bist und die messen wirst du sicherlich nicht so tiefenentspannt sein

Sirius66  26.05.2020, 10:12
Ruhepuls

Komisch .... vom Puls sagt er gar nichts ....

Manuel4141  26.05.2020, 10:17
@Sirius66

Kannst du nicht lesen ?
jetzt lese die Frage erneut und rufe deine erbärmlichen Biologie Kenntnisse ab

Sirius66  26.05.2020, 15:41
@Manuel4141

Ich kann lesen, ja. Und ein niedriger Blutdruck kann durchaus mit einer hohen Herzfrequenz einher gehen.

Aber das sind Kenntnisse jenseits der Schulbiologie!

Macht ja nichts, kannst dich gern noch entschuldigen!

Sirius66  27.05.2020, 14:23
@Sirius66

Und? Sagst ja gar nichts?

Das ist ein Phänomen hier auf GF. Erst dicke Hose und dann ....