Blutdruck 155 zu 95 und puls 85 zu hoch?

7 Antworten

So hoch wie hier manche schreiben ist es nicht. Also es ist noch nicht Lebensbedrohlich oder so, aber über der Norm ist es schon...

Ein Normaler Ruhe Puls liegt so zwischen 60 bis 80 (in der Spanne ist es noch normal)

Der Blutdruck ist da schon bedenklicher aber mit den verschriebenen Tabletten sollte es dir bald besser gehen

Tobi3108
Fragesteller

Habe gerade Bedenken die Tablette zu nehmen. Kann der Blutdruck auf zu tief dadurch gehen?

kakashifan009  17.03.2014, 12:50
@Tobi3108

Ich mache eine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin (hieß früher mal Krankenschwester XD) und wir geben unseren Patienten bei zu hohem Blutdruck auch Tabletten. Wie sie wirken hängt natürlich davon ab welche Tabletten das sind.

Hast du Zufällig selber ein Blutdruck Messgerät zu Hause? Es gibt auch die Möglichkeit das du z.B Morgens wenn du aufwachst deinen Blutdruck misst und wenn er zu hoch ist noch etwas liegen bleibst und später nochmal nach misst. Ist er dann immer noch zu hoch Tabletten nehmen

Du brauchst da keine Bedenken haben. Die Tabletten haben extakt abgemessene Wirkstoffe die nur in einem bestimmten Rahmen wirken. Also sie werden den Blutdruck schon senken, aber nur so das es sich wieder normal einpendelt nicht gleich zu niedrig :-)

155 : 95 ist zu hoch. Auch der Ruhepuls ist sehr hoch.

Ob aber Tabletten jetzt notwendig sind, kann ich dir nicht sagen. Wie sieht es denn mit deinem Gewicht aus? Trinkst du genug Wasser? Bewegung...???

Tobi3108
Fragesteller

Habe in letzter zeit etwas zugenommen. Bin 1,82m und Wiege 105 kg . Sollte man die Tabletten schon nehmen?bzw. Was kann man mit den Tabletten falsch machen?

Elbeobst65  17.03.2014, 12:28
@Tobi3108

Nichts kann man damit falsch machen. Nimm sie und versuche dein Gewicht zu reduzieren.

konzato1  17.03.2014, 12:34
@Tobi3108

Habe in letzter zeit etwas zugenommen. Bin 1,82m und Wiege 105 kg>

Das ist ein wenig untertrieben! Du bist laut BMI stark übergewichtig. Und du wirst bestimmt selbst wissen, dass Übergewicht und Bewegungsarmut die wichtigste Ursache für (zu) hohen Blutdruch ist.

Und statt dir das ins Gesicht zu sagen, verschreibt Arzt eben heutzutage blutdrucksenkende Mittel. Ein Teufelskreis! Wie du da rauskommst, hast du selbst in der Hand!

Dein Blutdruck und Dein Ruhepuls ist eindeutig zu hoch. Somit ist es richtig, Dir "Blutdrucksenker" zu verschreiben.

Tobi3108
Fragesteller

Aber zu niedrig kann der Blutdruck dadurch Nicht werden?

Deichgoettin  17.03.2014, 13:00
@Tobi3108

nein, das pendelt sich ein. Es dauert manchmal etwas länger, bis der Blutdruck richtig eingestellt ist. Außerdem: mit niedrigem Blutdruck kann man 100 J alt werden, mit zu hohem nicht.

Alter? Beruf? Körperlicher Zustand?

Spontan: Blutdruck und Puls in Ruhe zu hoch - außer du bis noch ein Kind.

Andere Fragen verraten: Ex-Raucher, Zahnprobleme... Schwindel schon lange...

Tabletten also als erste Maßnahme... - Wichtig: Sport treiben!

Tobi3108
Fragesteller

Bin 29 und bin Energie Elektroniker.

Eindeutig zu hoch und deinem Leben zuliebe solltest du die Tabletten nehmen und dich intensiv mit deinem Körper befassen!

Tobi3108
Fragesteller

Das Rauchen habe ich schon aufgegeben.... Nun ist das Gewicht leider hochgegangen. Bei 1,82 m leider 105 kg. Können die Tabletten auch Schaden?bzw. Der Blutdruck zu tief sinken?

ErsterSchnee  17.03.2014, 12:33
@Tobi3108

Klar können Tabletten auch schaden. Genauso wie rauchen, Übergewicht und zu wenig Bewegung...