Ist ein Blutdruck 122 auf 74 normal?

5 Antworten

Absolut - entspricht den ärztlich empfohlenen Richtwerten.

Privat15882
Fragesteller

Okay danke und wenn es 130 Were der obere wert ist das auch normal ?

Für Jugendliche bis 14 sind 101 - 110 / 68 - 74 empfohlen . Es ist aber die die Frage wie genau das Gerät und die Messung sind . Später sind es 120 / 80 .

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, ist er.

Privat15882
Fragesteller

Danke

Für Dein Alter wären 130/85 das Maximum, was Du haben dürftest. Aber dann würde schon leichter Bluthochdruck bestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Privat15882
Fragesteller

Okay danke

Etwas hoch ist er.
Da das eine einmalige Messung ist, würde ich dem keine Bedeutung beimessen.
Erst wenn solche Ergebnisse häufig vorkommen, sollte mal nachgeforscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung