Ist ein Blutdruck von 146/93 und ein Puls/min von 97 gefährlich?

7 Antworten

Hi,
Jup -- das ist in der Tat zu hoch.
Solltest unbedingt einen Termin beim Hausarzt machen, der dich wahrscheinlich zu einem Kardiologen überweisen wird.
LG

Beides ist zu hoch und es wäre wichtig, die Ursache dafür herauszufinden.

Ist schon erhöht, wenn die Werte aus dem Ruhezustand stammen; dann solltest Du mal den Arzt kontaktieren.

Beides ist zu hoch geh mal zum Arzt um die Ursache herauszufinden

Beides zu hoch, zumndest für den Ruhezustand.