Bin übergewichtig und habe niedrigen Puls?

5 Antworten

Du solltest rund 25 kg weniger wiegen.

Ich weis habe so viel stress

Es ist normal, dass der Puls abends niedriger ist. Ein niedriger Puls ist besser als ein hoher Puls, da das kardioprotektiv ist (das Herz schützt). Auch die Werte sind noch okay- erst ab einem Wert unter 40 müsste man eingreifen laut Prof. Dr. med. Dr. h. c. Berndt Lüderitz.

Wenn sich der Puls nicht plötzlich verändert hat, man nicht zeitgleich Beschwerden hat, oder der Herzrhythmus/Herzschlag nicht ungleichmäßig ist, sollte es unbedenklich sein.

Wenn du dir Sorgen machst, kannst du dich aber von einem Arzt abchecken lassen.

Aber sinkt der Puls nicht während schlaf noch tiefer

@AJO16

Doch, normalerweise schon :) Muss aber nicht stark sinken.

Wenn es dich beunruhigt, wie wäre es mit einem Langzeit-EKG?

Dein Puls ist eigentlich egal solange er nicht weit aus dem Ruder läuft.

Schau lieber nach deinem Blutdruck. Bei Übergewicht ist es wahrscheinlich das er zu hoch ist.

Am Abend fährt der Körper normalerweise schon so langsam herunter; ich hätte gesagt, dass es normal ist.

Meiner ist ähnlich; ich bin jedoch 1,85m groß und wiege die Hälfte von deinem Gewicht...

Aber haben übergewichtige nicht normalerweise höheren Puls

@AJO16

Wie kommst du darauf?

@maja0403

Das der Körper herunterfährt?

Das ist eine Sache der Gewohnheit; der Körper merkt sich viele Abläufe, um diese dann zu perfektionieren;0 beispielsweise weiß er, dass man am Abend schlafen geht, er bereitet sich also auf das Schlafen vor.

Aber ist es normal das er so niedrig wird.
Ich meine während schlaf sinkt er doch noch tiefer.
Und bei Sportlern ist so ein niedriger Puls normal aber bei mir doch nicht

Du solltest dir lieber Gedanken über dein Übergewicht machen als über deinen Puls.