Wie lange darf ich kein Sport im Fitnesssudio machen nach einer genähten Wunde am Hinterkopf?

2 Antworten

Kann mich duke anschließen! Auf jeden fall pause machen bis die fäden gezogen worden sind. Ganz wichtig!! Und wenn dir die fäden gezogen werden würd ich die chance gleich nutzen, wenn du beim arzt bist, und fragen wie lang du noch warten sollst bzw was du machen solltest. Er kennt deine verletzung und deinen heilungsprozess besser als wir

Mindestens bis die Fäden gezogen werden. Auch danach würde ich die ersten 2 Wochen nicht übertreiben. Wenn Du Dich zu sehr anstrengst, kann der Blutdruck die Wunde wieder öffnen, deshalb mach lieber langsam. Auch keine Übungen mit dem Kopf tiefer als das Herz liegend, und keine Geräte, Bänke, auf denen Du Dich mit der Wunde ablegst. Danach roll Dich für 1-2 Wochen extra ein kleines Handtuch zusammen und lege es unter den Kopf. Dann liegt die Narbe weicher. Gute Besserung und weiter viel Erfolg. LG